Post aus Scottsdale: Nackenprojekte

 

Im folgenden findest du Strömtipps aus dem Selbsthilfe-Newsletter, den die Zentrale von Jin Shin Jyutsu Inc. aus Scottsdale verschickt. In der Ausgabe Sommer 2016 geht es um Projekte mit Nackenbeschwerden. Es ist dabei egal, ob es sich um einen akut verspannten oder einen schon chronisch steifen Nacken  handelt.

Folgende Selbsthilfe kannst du hierfür anwenden:

 

Mittelfinger

 

Eine einfache Möglichkeit, mentalen Stress zu harmonisieren, ist es, den Mittelfinger zu halten , erst links, dann rechts oder umgekehrt, bis du einen Puls in ihm fühlst (oder halte ihn für 2 Minu­ten, wenn du keinen Puls wahrnehmen kannst).

Um das Ergebnis zu vergrößern, atme aus, lass deine Schultern fallen, lächle und atme ganz natürlich ein, während du jeden Finger einzeln hältst. Viele verwenden 9 Atemzüge oder ein Vielfaches davon bis hin zu 36 Atemzügen. Du kannst diese Atemübung mit jeder Fingerhaltung oder den unten abgebildeten Strömen kombinieren.

 

12 bei Nackenbeschwerden

 

Halte die linke und rechte Hand („Sicher­heits“-Energieschloss 12) auf der jewei­ligen Seite des Nackens zwischen den Sehnen.

 

Vermittler bei Nackenbeschwerden

 

Ströme (halte) bei Nackenbeschwerden deine Schulter („Sicherheits“-Ener­gie­­schloss 11) und mache einen Ring aus Ringfinger und Daumen der gleichseitigen Hand.

 

Fig 4

Ströme (halte) die „Sicherheits“-Ener­gie­schlösser Hohe 19 am linken und rech­ten Oberarm und in ein paar Minuten, mehr oder weniger, kann man spüren, wie die Span­nung/der Stress beginnt dahin­zu­schmel­zen.

Wende einen oder mehrere dieser Griffe bei Nackenbeschwerden für einige Zeit regelmäßig an und schaue, was passiert.

 

Du kannst dir  hier den Newsletter im Original oder in der deutschen Übersetzung als PDF herunterladen:

Die Rechte für alle hier verwendeten Bilder liegen bei JSJ Inc., Scottsdale, Arizona, USA.
Veröffentlichung des Newsletters mit freundlicher Genehmigung von David Burmeister.

 

Weitere Online-Newsletterausgaben findest du hier, vielleicht ist etwas Interessantes für dich dabei:

Newsletter Mentaler Stress

Newsletter Atemprojekte

Newsletter Hüftprojekte

Newsletter Hals-Rachen-Projekte

Newsletter Magen- und Verdauungsprojekte

Newsletter Rückenprojekte

 

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