Dein Strömclub

Der angesagte Ort für alle wahren Strömfans


In Gemeinschaft und mit Anleitung strömen
- und das ganz bequem von deiner Couch aus!

Als Jin Shin Jyutsu-Fan hast du es nicht immer leicht.

Du strömst begeistert - aber niemanden interessiert's...

Im Gegenteil: Du erntest schräge Blicke, fängst dir abschätzige Kommentare ein und fühlst du dich ganz schön allein.

Dabei gibt es doch inzwischen so viele Leute, die sich strömen und Jin Shin Jyutsu schätzen! Doch wo sind die alle? Und wie könntest du dich mit ihnen - auch über die Entfernung hinweg - verbinden?

Gehörst du zu Menschen, die gerne in Gemeinschaft strömen möchten, aber aus verschiedensten Gründen keine Gelegenheit dazu haben?

Kleine Kinder oder zu pflegende Angehörige,
die eigene Erkrankung oder Immobilität,
eine große Entfernung zur nächsten Strömgruppe oder überhaupt keine in der Nähe,
berufliche oder andere Verpflichtungen,

es gibt mindestens 73 Gründe, die einen vom (gemeinsamen) Strömen abhalten können.

Doch vielleicht bist du gar nicht so allein, wie du denkst. Vielleicht gibt es trotz allem Möglichkeiten, sich anderen Strömfans anzuschließen und so das gemeinsame Strömen zu genießen.

Was wäre, wenn es einen Ort gäbe, an dem

du dich nicht mehr einsam fühlst, sondern Teil einer Strömclique wirst.
du dich entspannt aufs Sofa setzen und zum Strömen anleiten lassen kannst.
es niemanden interessiert, ob du dabei gerade Schlabberklamotten trägst.
jederzeit Zeit für “deine Zeit” ist.
du nicht raten musst, was du strömen könntest, sondern immer eine Anregung findest.

Wenn das ein Ort ist, nach dem du dich sehnst, dann habe ich gute Nachrichten für dich. Denn es gibt ihn! Und er ist gar nicht so unerreichbar, wie du vielleicht denkst.

Der Ort, an dem das Strömen immer nur einen Klick entfernt ist:

{ Ström•club }

Lustiges Völkchen von Jin Shin Jyutsu-Fans aus vielen Ländern, gewöhnlich mit den Händen irgendwas strömend, dabei verträumt in die Gegend schauend und entspannt seufzend

Hier schaut dich niemand merkwürdig an, wenn du von deiner Leidenschaft fürs Strömen erzählst - du weißt schon: “Jin Shin was? Ist das eine Kampfkunst???” - sondern hier erliegen alle gemeinsam dem Strömrausch.

Einlasskontrolle:
Kleidung, Frisur, Stimmung - alles egal. Komm, wie du willst, Hauptsache, du bist dabei!

Wir freuen uns auf dich!

Was dich im Strömclub erwartet

Der Strömclub ist ein Ort, an dem alles Wichtige für dich bereit steht, was du für dein Strömleben brauchst.

Das Herzstück bilden die gemeinsamen Live-Strömgruppen.

{ Ström•grup•pe }

Online-Treffen von Menschen, die gemeinsam mit anderen strömen wollen. Nach einer kurzen Vorstellung des Strömprogramms* sitzen alle in Stille vor ihrem Rechner/Tablet/Handy und strömen gemeinsam die Schritte, die angesagt werden. Teilnehmende berichten von erstaunlicher Wirksamkeit und starkem Gefühl von Gemeinschaft.

* Das Programm ist bunt gemischt: Ströme zu einem bestimmten Thema, passend zur Jahreszeit oder zu aktuellen Ereignissen, Strömexperimente zum Fühlen und manchmal auch "Wünsch dir was"

Häufigkeit:
ca. 10 Treffen pro Jahr (mit einer Pause im Sommer und zum Jahresende)

Termin:
an wechselnden Wochentagen
jeweils um 19 Uhr

Dauer:
ca. 45 Minuten

Technik:
Nur ich als Leiterin bin mit Bild und Ton zu sehen und zu hören. Du als Teilnehmende:r wirst NICHT per Kamera oder Mikro zugeschaltet, sondern kannst ganz entspannt und unbeobachtet zuhause (oder wo auch immer) strömen

Aufzeichnung:
Die Strömtreffen werden aufgezeichnet. So lange du Mitglied bist, stehen sie dir im Archiv für mind. 6 Monate zur Verfügung.

STRÖMCLUB-TERMINE FÜR 2023

Freitag, 20. Januar
Montag, 13. Februar
Mittwoch, 08. März
Dienstag, 18. April
Dienstag, 16. Mai

Montag, 12. Juni
Donnerstag, 13. Juli
Dienstag, 12. September
Freitag, 13. Oktober
Freitag, 17. November

Alle Termine ohne Gewähr, Änderungen möglich.

Das sagen Strömclub-Fans:

"Eine tolle Möglichkeit, regelmäßig strömen zu können. Ich mache es mir gemütlich und los geht's. Ich muss  nicht losfahren zum Strömabend, kann quasi in Jogginghose genießen. Es begeistert mich, in kleinen Häppchen etwas Neues zu lernen und du bringst es sehr gut rüber!"

"Ich habe das Gefühl, dass die vielen TeilnehmerInnen die Wirkung des Strömens verstärken und bin sehr angetan von der Art, wie Du uns begleitest."

"Didaktisch hervorragend und sehr gut strukturiert"

"Ich bin begeistert: von der Strömlounge, den Strömtreffen! Du machst das großartig, liebevoll und ruhig! Einfach nur SCHÖN!"

Kirstin

"Schon lange hatte es mich zum Club gezogen, aber mein Problem war, dass ich schon so irgendwie nie alles schaffte, was ich gerade strömen wollte. Egal, ich habe die 'Vernunft' beiseite gestellt und das Herz entscheiden lassen und ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung ♥️. Der Strömclub ist so etwas wie eine 'Zuflucht' geworden. Auch und gerade durch die Aufzeichnungen, auf die ich immer zugreifen kann. Denn besonders in schweren und düsteren Zeiten ist es so schön, mich anleiten zu lassen von dir und deiner Stimme. Dann ist es nicht nur das Verbinden mit der Quelle und mit mir, sondern auch mit dir/den anderen Teilnehmern und schon wird irgendwie was 'Großes' draus und meine Stimmung darf sich sanft wandeln. Es fließt wieder ;) "



Strömen kann nur wirken, wenn du es tust

Das gemeinsame Strömen in der Live-Strömgruppe ist für viele das Highlight im Club.