Jin Shin Jyutsu Anke Oltmann

Das Couch-Programm

10 Strömpositionen mit dem gewissen Extra


Wie du mit Händen und Füßen noch wirksamer strömen kannst, ohne dich dabei verrenken zu müssen

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld wird gerne mit den Worten zitiert:

"Wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Das kann ich so nicht stehen lassen und möchte gerne den Gegenbeweis antreten.

Es kommt doch - wie immer im Leben -  sehr darauf an, was man in den Jogginghosen denn macht, oder?

Wenn man es sich damit z.B. auf der Couch bequem macht und sich strömt, dann trägt das meistens dazu bei, die Kontrolle über die eigene Vitalität und das Wohlbefinden zu erhöhen.

In Jogginghose zu strömen bringt Kontrolle zurück.

Das Schöne am Jin Shin Jyutsu ist ja, dass man es ohne große Verrenkungen anwenden kann. Ganz bequem auf dem Sofa zum Beispiel.

Wenn da nur das Strömen an den Füßen nicht wäre... Das kann schon mal etwas ausarten ;)

Es ist aber klar: Alles, was unbequem ist, machen wir nicht – da mögen die Vorsätze noch so gut gemeint sein, machen wir uns nichts vor. Couch bleibt Couch und Gymnastik bleibt Gymnastik.

Doch machen wir aus der Not doch einfach eine Tugend. Warum nicht die Füße kreativ zum Strömen einsetzen und damit gleich 2 Vorteile gleichzeitig umsetzen?

Hier kommt dein Jin Shin Jyutsu Couch-Programm.

So habe ich mich in meine besten Jogginghosen geworfen und präsentiere dir das Jin Shin Jyutsu Couch-Programm.

Darin gibt es 10 Strömpositionen, bei denen du es dir ausdrücklich zunutze machen kannst, mit Händen und Füßen gleichzeitig zu strömen und auf diese Weise den Energiefluss noch mehr zu unterstützen.

Wichtiger Hinweis:
Es ist definitiv NICHT nötig, diese Strömpositionen in Jogginghose durchzuführen. Sie sind aber allesamt - eine gewisse Grundbeweglichkeit der Arme und Beine vorausgesetzt - ohne vorheriges Aufwärmen oder Stretchen sehr bequem auf der Couch (im Bett, im Lieblingssessel) anzuwenden.

Einzige Bedingung: Genügend Kissen in Griffnähe haben, um Arme und Beine ggf. abpolstern zu können!

Hier kannst du schon mal einen Blick auf mich in Jogginghose erhaschen:

Couch-Programm 1
Couch-Programm 2

Im Kurs gibt es dann 10 solcher Strömpositionen, die alle ausführlich erklärt und bebildert sind, so dass du sofort loslegen kannst.

DIE 10 STRÖMPOSITIONEN IM ÜBERBLICK:

1. Und täglich ruft die Mitte
2. Der Vermittler in uns
3. Der Jin Shin Jyutsu-Sonnengruß (Milzstrom)
4. Nimm's leicht (Magenstrom)
5. Rücken frei (Blasenstrom)
6. Der Immunbooster
7. Der Scheibenwischer für den Kopf
8. Stressretter
9. Der Flexi-Griff
10. All in one: Finger- und Zehenmagie

"Das Couchprogramm ist toll! Wieder ein guter Grund häufiger auf dem Sofa Platz zu nehmen :-)  "
Steffi, Teilnehmerin

Fragen? Hier sind ein paar Antworten.

Wieviel Vorkenntnisse brauche ich?

Der Kurs soll einen bequemen Einstieg ins Strömen erleichtern und konzentriert sich daher in erster Linie auf die praktische Durchführung der Strömpositionen.

Erste Grundkenntnisse zum Strömen sind hilfreich – was im Wesentlichen bedeutet, dass die Handlung des Strömens nicht gänzlich unbekannt sein sollte.

Ansonsten sind keine weiteren Vorkenntnisse notwendig. Die Griffe sind ausdrücklich auch für EinsteigerInnen geeignet und gedacht! Alles ist ausführlich bebildert und erklärt.

Bei manchen Griffen gibt es zusätzlich "Profi"-Varianten, für die ein paar Vorkenntnisse aus Kursen hilfreich sind.

Ich bin körperlich in meiner Beweglichkeit eingeschränkt. Ist das Couch-Programm trotzdem etwas für mich?

Alle Griffe sind "eigentlich" - mit etwas Unterstützung durch Kissen - bequem anzuwenden. Dennoch kann ich nicht ausschließen, dass ihre Anwendung für Menschen mit Einschränkung in der Beweglichkeit schwieriger durchzuführen ist.

Die unbequemen Teile der Position können dann ggf. weggelassen werden oder evtl. durch eine Alternative ersetzt werden.

Wenn von vorneherein klar ist, dass v.a. die Beweglichkeit in den Beinen nicht ausreichen wird, sollte man sich bei der Buchung darüber bewusst sein, dass damit die Anwendung aller 10 Strömpositionen nur eingeschränkt möglich ist. Dennoch können die Strömgriffe interessant sein.

Ich mache kein Online-Banking und habe keine Kreditkarte. Kann ich trotzdem buchen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu zahlen. Neben Sofortüberweisung und Kreditkarte ist auch die Zahlung per Paypal möglich. Außerdem gibt es die Option "Vorkasse/Überweisung", mit der man ganz herkömmlich per Überweisung bezahlen kann.

Bitte beachte: Die Kursinhalte werden erst nach Eingang der Zahlung automatisch freigeschaltet. Bei Überweisungen muss normalerweise mit einer Verzögerung von 2-3 Tagen gerechnet werden, bevor das Geld auf dem Konto eingegangen ist. Aus dem europäischen Ausland kann es evtl. sogar noch ein bisschen länger dauern.

Ab wann und wie lange habe ich Zugriff auf das Couch-Programm?

Du kannst jederzeit mit dem Kurs starten. Sobald deine Zahlung eingegangen ist, werden dir alle Inhalte freigeschaltet.

Der Zugriff auf das Couch-Programm ist zeitlich bis auf weiteres unbegrenzt.

"Das Couch-Programm ist super geworden und beantwortet tatsächlich viele meiner Fragen zu Bein-Fuß-Haltungen, die ich vorher schon intuitiv gemacht habe."
Nicola, Teilnehmerin

Stress oder Strom?

Kommen wir abschließend noch einmal auf Karl Lagerfeld zurück. Viel besser als sein Zitat mit den Jogginghosen gefällt mir seine Antwort auf die Frage, ob er auch mal Stress habe:

"Stress? Kenne ich nicht. Ich kenne nur Strass."

Du kannst nun hoffentlich sagen: "Stress? Kenne ich kaum. Ich ströme doch!"

Ob du deine Jogginghose dazu mit Strass verzierst, bleibt dir überlassen ;-)

Was dir nun noch zu deinem Glück fehlt, sind die bequemen Strömpositionen. Dann steht dem Strömvergnügen auf der Couch hoffentlich nichts mehr im Wege!

Hier kannst du das Couch-Programm gleich buchen:

Jin Shin Jyutsu für die Couch

Dein Paket mit 10 Strömpositionen

19 €

Wichtiger Hinweis:
Alle meine Angebote zu Jin Shin Jyutsu sind sorgfältig und nach bestem Wissen zusammengestellt. Es gibt jedoch keinerlei Versprechen zur Wirksamkeit der Anwendung, da es sich bei Jin Shin Jyutsu um eine individuell sehr unterschiedlich wirkende Lebenskunst handelt. Ihr Einsatz erfolgt in eigener Verantwortung. Ebenso sollen alle vorgestellten Strömmöglichkeiten in keinem Fall eine notwendige ärztliche Behandlung ersetzen und auch keinen medizinischen Rat dar
stellen.

   © 2015-2020 www.ankeoltmann.de  |  Dein Strömen zählt!