Jin Shin Jyutsu vernetzt

Jin Shin Jyutsu Facebook

Den heutigen Internationalen Tag des Jin Shin Jyutsu möchte ich zum Anlass nehmen, mal ein wenig den Blick im Netz schweifen zu lassen. Es gibt inzwischen viele schöne Möglichkeiten, sich online mit Strömgenießern und -fans zu verbinden.

 

Mary Burmeister Institute

Hier ein kleiner Willkommensgruß, auf dem viele der 5-Tage-Kurs-Lehrenden und David Burmeister zu sehen sind:

Mehr Videos sind auf ihrem Videokanal bei youtube zu finden.

Es gibt außerdem die Möglichkeit, sich bei Facebook zu informieren: www.facebook.com/jsj.official

Wer lieber auf Instagram unterwegs ist, findet hier Anschluss: www.instagram.com/jsjofficial

Und für die Zwitscherer gibt es folgende Adresse: www.twitter.com/MBJSJ

 

Europabüro Bonn

Auch das Europabüro ist bei Facebook mit aktuellen Nachrichten vertreten: www.facebook.com/jsjeuropa.official/?fref=ts

 

Facebook international

jsj-australia

Floating bronze figure by Gaston Lachaise – National Gallery of Australia in Canberra (Maria Miniello)

Australien: https://www.facebook.com/JSJAustralia

Neuseeland: https://www.facebook.com/Jin-Shin-Jyutsu-New-Zealand-457027711062796

Taiwan: https://www.facebook.com/JSJSelfhelp

Malaysia: https://www.facebook.com/JSJMalaysia

 

jsj-for-your-animal-companions

Auch für das Strömen von Tieren findet sich eine Gruppe. „Jin Shin Jyutsu for Your Animal Companions“ hat mehr als 1.200 Menschen, denen sie gefällt.

 

Facebook deutschsprachig

Wem das jetzt alles zu englisch ist, der hat auch Möglichkeiten im deutschsprachigen Raum. Bei Facebook gibt es mehrere – allerdings geschlossene – Gruppen, bei denen man anfragen kann.

Die Gruppe: „Jin Shin Jyutsu in deutscher Sprache“ hat ca. 850 Mitglieder.  Wenn du der Moderatorin Gisela Pyka einen schönen Gruß von mir bestellst, nimmt sich dich bestimmt gerne auf :)

320 Personen sind zur Zeit in der Gruppe „die kunst des lebens ist einfach„.

In der Gruppe „von innen und außen berührt“ geht es um die Kombination von Meditation und Jin Shin Jyutsu. In ihr sind zur Zeit 400 Mitglieder.

Auch auf der Seite des österreichischen Jin Shin Jyutsu-Verein kann man sich informieren:
https://www.facebook.com/JSJOesterreich/

 

XING

Bei Xing existiert eine deutschsprachige (wiederum geschlossene) Jin Shin Jyutsu-Gruppe. Sie heißt „Heil-Kunst“ und hat zur Zeit runde 280 Mitglieder.

 

Ström-Forum

Nicht zuletzt sei noch einmal das Ström-Forum erwähnt, das für viele ein wichtiger Anlaufpunkt ist, wenn es um den Austausch rund um Jin Shin Jyutsu geht. Wenn es dich näher interessiert, lese auch das Interview mit einigen der Hauptaktiven.

stroem-forum

 

Mein Strömtipp:

Der ist heute natürlich nicht schwer zu erraten ;) Am Internationalen Tag des Jin Shin Jyutsu, der am 21. Oktober gefeiert wird, strömen wir traditionell die 8 Mudrâ. Doch egal, wann du diesen Artikel liest, jeder Tag ist ein guter Tag für die Mudrâ! Sie vernetzen in uns wieder alles aufs Beste. Und damit ist allen gedient.

Schön finde ich allerdings auch die Idee, die oben im Beitragsbild dargestellt ist: 17-Gruppenströmen. Schickt mir Fotos, wenn ihr das ausprobiert!!!

P.S. Mein Dank geht heute an meine australische Kollegin Maria Miniello, an Alessander Luigi Palma in Brasilien, der die Social-Media-Kontakte für Scottsdale pflegt, und an meine Kollegin Gisela Pyka, die sich unermüdlich um die Verbreitung von Jin Shin Jyutsu bemüht und mir bei der Erstellung dieses Artikels eine große Hilfe war! Außerdem herzlichen Dank und ebensolche Grüße an Iva Herzmann in der Schweiz sowie Ulrika Krexner vom Verein Jin Shin Jyutsu Österreich :)

P.P.S. Falls du noch andere Gruppen kennst, schreibe mir gerne oder ergänze sie in den Kommentaren. Danke :)

 

 

 

Leave A Response

*

* Denotes Required Field