Jin Shin Jyutsu Newsletter

In diesem Artikel findest du Strömtipps aus dem Selbsthilfe-Newsletter, den das Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute aus Scottsdale verschickt.
 

 

Jin Shin Jyutsu bei Beinspannungen und Schlaflosigkeit

Wenn du Schwierigkeiten beim Ein- oder Durchschlafen hast oder Spannung in den Beinen dich nicht zur Ruhe kommen lässt, kannst du folgende Selbsthilfe hierfür anwenden:

Ringfinger

Ringfinger - Jin Shin Jyutsu bei Beinspannungen und Schlaflosigkeit

Eine einfache Möglichkeit, Beinspannung oder Schlafbeschwerden zu harmonisieren, ist es, den Ringfinger zu halten. Erst links, dann rechts (oder umgekehrt), bis du einen Puls in ihm fühlst (oder halte ihn für 2 Minu­ten, wenn du keinen Puls wahrnehmen kannst). Um das Ergebnis zu vergrößern, atme aus, lass deine Schultern fallen, lächle und atme ganz natürlich ein, während du jeden Finger einzeln hältst. Viele verwenden 9 Atemzüge oder ein Vielfaches davon bis hin zu 36 Atemzügen. Du kannst diese Atemübung mit jeder Fingerhaltung oder den unten abgebildeten Strömen kombinieren.

 

„Sicherheits“-Energieschloss 4

4 - Jin Shin Jyutsu bei Beinspannungen und Schlaflosigkeit

Halte auf der rechten Seite die linke und rechte Hand „Sicher­heits“-Energie­schloss 4 auf Höhe des Hinter­haupt­lappens an der Schädelbasis.

 

„Sicherheits“-Energieschlösser 11 und 2

11 und 2 - Jin Shin Jyutsu bei Beinspannungen und Schlaflosigkeit

Halte das Schulter-„Sicherheits“-Ener­gie­schloss 11 und die 2 (oberhalb des Hüftkamms).

 

„Sicherheits“-Energieschloss 18

18 - Jin Shin Jyutsu bei Beinspannungen und Schlaflosigkeit

Ströme (halte) den linken und rech­ten Daumenballen („Sicherheits“-Ener­gie­schloss 18) und in ein paar Minuten, mehr oder weniger, kann man spüren, wie die Span­nung/der Stress beginnt dahin­zu­schmel­zen.

Wende einen oder mehrere dieser Griffe für einige Zeit regelmäßig an und schaue, was passiert.

 

Du kannst dir hier den Newsletter im Original oder in der deutschen Übersetzung als PDF herunterladen:

Die Rechte für alle hier verwendeten Bilder liegen bei JSJ Inc., Scottsdale, Arizona, USA (www.jsjinc.neT).
Veröffentlichung des Newsletters mit freundlicher Genehmigung von David Burmeister.

 

Neben „Jin Shin Jyutsu bei Beinspannungen und Schlaflosigkeit“ gibt es viele weitere Newsletter aus Scottsdale mit praktischen Strömtipps. Besonders erwähnt sei an dieser Stelle der Newsletter „Jin Shin Jyutsu für die Beine“.

 

Weitere Online-Newsletterausgaben findest du hier:

Mentaler Stress

Magen- und Verdauungsprojekte

Nackenprojekte

Rückenprojekte

 

 

 

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