Jin Shin Jyutsu für die Augen

Jin Shin Jyutsu für die Augen

In diesem Artikel findest du Strömtipps aus dem Selbsthilfe-Newsletter, den das Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute aus Scottsdale verschickt.

Schau dir die Tipps im Video an oder lese sie unterhalb des Videos nach. Du findest sie auch als PDF zum Herunterladen in deutscher und englischer Sprache (s.u.).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jin Shin Jyutsu für die Augen

In diesem Newsletter aus Scottsdale findest du Strömtipps, um Augenprojekte und auch die Sehkraft zu harmonisieren.

Mittelfinger und mittlere Zehen für die Augen

Mittelfinger und mittlere Zehen halten - Jin Shin Jyutsu für die Augen

Halte zuerst deine Mittelfinger. Erst links, dann rechts (oder umgekehrt), bis du einen Puls in ihnen fühlst. Oder halte sie für 2 Minuten, wenn du keinen Puls wahrnehmen kannst. Halte dann auf die gleiche Weise deine mittleren Zehen.

Um das Ergebnis zu vergrößern, atme aus, lass deine Schultern fallen. Lächle und atme ganz natürlich ein, während du die Finger und Zehen hältst. Viele verwenden 9 Atemzüge oder ein Vielfaches davon bis hin zu 36 Atemzügen. Du kannst diese Atemübung mit jeder Fingerhaltung oder den unten abgebildeten Strömen kombinieren.

„Sicherheits“-Energieschloss 20

SES 20 für die Augen strömen

Lege die Hände über die Augen und bedecke die Stellen auf der Stirn („Sicherheits“-Energieschloss 20) bis du ein Pulsieren auf beiden Seiten spürst.

„Sicherheits“-Energieschloss 4

SES 4 an der Schädelbasis halten

Lege deine Daumen oder Finger auf die linke und rechte Seite der Schädelbasis („Sicherheits“-Energieschloss 4). Bleibe dort, bis du ein Pulsieren auf beiden Seiten spürst.

Wende einen oder mehrere dieser Griffe für einige Zeit regelmäßig an und schaue, was passiert.

Download

Lade dir hier den Newsletter im Original oder in deutscher Übersetzung als PDF herunter:

Die Rechte für alle hier verwendeten Bilder liegen beim Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute, Scottsdale, Arizona, USA (www.jsjinc.net). Veröffentlichung des Newsletters mit freundlicher Genehmigung von David Burmeister.

Noch viel mehr Strömtipps rund um die Augen findest du im Onlinekurs „Jin Shin Jyutsu für die Augen“. Für mehr Informationen auf das Bild klicken:

Jin Shin Jyutsu für die Augen - der Onlinekurs

Weitere Newsletter aus Scottsdale mit Strömtipps:

Strömpost für dich

Inspirationen, Strömtipps, Kursangebote und Insider-Informationen: Melde dich für meinen Newsletter an und verpasse nichts mehr.

Ich schicke ca. alle 14 Tage eine E-Mail. Keine Kosten, Abmeldung jederzeit möglich, keine unerwünschte Datenweitergabe. Versprochen!

    5 replies to "Jin Shin Jyutsu für die Augen"

    • Christine Hug

      Liebe Anke,
      vielen Dank für Deine gute Übersetzung und vor allem über das kleine Video mit Deiner Stimme. Sie ist an sich schon harmonisierend. Ich empfehle es gerne weiter! Liebe Grüsse Christine

      • Anke Oltmann

        Liebe Christine,

        danke für die nette Rückmeldung – das freut mich!

        Herzliche Grüße in die Schweiz
        Anke

    • Marion

      Liebe Anke,
      danke, dass du diese wertvollen Informationen immer wieder so schön übersetzt und uns in gut verdaubarer Form zur Verfügung stellst! Die Video-Anleitung zum HÖREN und nicht nur zum LESEN ist eine tolle Idee. 1000 Dank für deine Mühe – auch von meinen derzeit etwas müden Augen, die sich darüber grade besonders freuen.
      ;-)
      Herzliche Grüße sendet dir Marion

    • eliane ludescher

      Danke liebe Anke,
      es ist ein Segen deine Newsletter immer wieder lesen zu dürfen . Du hast die Gabe diese Kurzgriffe lebendig für jeden herzubringen.
      Danke für deine Grosszügigkeit.
      Eliane aus Tirol

    • edda.epp@web.de

      Liebe Anke,
      danke für die „Augen“-Mail. Gerade heute morgen hatte ich seit Monaten Probleme mit den Augen und überlegte, was ich tun sollte. Da kommen deine Strömtipps wie gerufen. SUPER!!
      Liebe Grüße
      Edda

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.