Jin Shin Jyutsu für bessere Atmung

Jin Shin Jyutsu für bessere Atmung

In diesem Artikel findest du Strömtipps aus dem Selbsthilfe-Newsletter, den das Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute aus Scottsdale verschickt.

Schau dir die Tipps im Video an oder lese sie unterhalb des Videos nach. Du findest sie auch als PDF zum Herunterladen in deutscher und englischer Sprache (s.u.).

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Jin Shin Jyutsu für bessere Atmung

Folgende Selbsthilfe kannst du für Projekte mit der Atmung anwenden, also für alles, was sich rund um deine Atmung und die Lunge dreht.

Daumen

Daumen strömen, z.B. für die Atmung

Eine einfache Möglichkeit, ein Atemprojekt zu harmonisieren, ist es, den Daumen zu halten , erst links, dann rechts oder umgekehrt, bis du einen Puls in ihm fühlst (oder halte ihn für 2 Minu­ten, wenn du keinen Puls wahrnehmen kannst).

Um das Ergebnis zu vergrößern, atme aus, lass deine Schultern fallen, lächle und atme ganz natürlich ein, während du jeden Finger einzeln hältst. Viele verwenden 9 Atemzüge oder ein Vielfaches davon bis hin zu 36 Atemzügen. Du kannst diese Atemübung mit jeder Fingerhaltung oder den unten abgebildeten Strömen kombinieren.

Hohe 19 für bessere Atmung

Hohe 19 am Oberarm halten

Ströme (halte) sanft die linke und rechte Seite der Oberarme, die hohe 19, und in ein paar Minuten, mehr oder weniger, kann man spüren, wie die Spannung/ der Stress wegzuschmelzen beginnt.

„Sicherheits“-Energieschlösser 11 und 3

SES 11 bzw. 3 und Ring aus Daumen auf Ringfinger - Jin Shin Jyutsu

Halte sanft die Schulter („Sicherheits“-Energieschloss 11/3) und mache einen Ring aus Daumen und Ringfinger.

Hohe 19 und hohe 1

Hohe 19 und hohe 1 halten, z.B. für bessere Atmung

Oder ströme den Oberarm, die hohe 19, und die gegenüberliegende Innenseite des Oberschenkels – die hohe 1.

Wende einen oder mehrere dieser Griffe für einige Zeit regelmäßig an und schaue, was passiert.

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Lade dir hier den Newsletter im Original oder in deutscher Übersetzung als PDF herunter:

Die Rechte für alle hier verwendeten Bilder liegen beim Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute, Scottsdale, Arizona, USA (www.jsjinc.net). Veröffentlichung des Newsletters mit freundlicher Genehmigung von David Burmeister.

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    1 Response to "Jin Shin Jyutsu für bessere Atmung"

    • Sabine

      Liebe Anke!
      Es ist so schön, diese Newsletter (die doch etwas dröge wirken) von dir gesprochen und mit Musik verziert hören zu können!
      Es fällt mir leichter, den Strömtipps beim Hören nachzuspüren als beim bloßen Lesen.
      Danke für deine Mühe!
      Herzliche Grüße
      Sabine

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