Jin Shin Jyutsu bei mentalem Stress

Jin Shin Jyutsu  bei mentalem Stress

In diesem Artikel findest du Strömtipps aus dem Selbsthilfe-Newsletter, den das Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute aus Scottsdale verschickt hat.

Schau dir die Tipps im Video an oder lese sie unterhalb des Videos nach. Du findest sie auch als PDF zum Herunterladen in deutscher und englischer Sprache (s.u.).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jin Shin Jyutsu  bei mentalem Stress

Im Folgenden findest du Selbsthilfe für mentalen Stress, also z.B. Konzentrationsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, Überforderung, Gedankenrasen,  Aufregung etc.

Der Daumen bei mentalem Stress

Daumen strömen - Jin Shin Jyutsu bei mentalem Stress

Eine einfache Möglichkeit, mentalen zu harmonisieren, ist es, den Daumen zu halten. Erst links, dann rechts oder umgekehrt, bis du einen Puls in ihm fühlst (oder halte ihn für 2 Minu­ten, wenn du keinen Puls wahrnehmen kannst).

Um das Ergebnis zu vergrößern, atme aus, lass deine Schultern fallen. Lächle und atme ganz natürlich ein, während du jeden Finger einzeln hältst. Viele verwenden 9 Atemzüge oder ein Vielfaches davon bis hin zu 36 Atemzügen. Du kannst diese Atemübung mit jeder Fingerhaltung oder den unten abgebildeten Strömen kombinieren.

„Sicherheits“-Energieschloss 22

SES 22 unterhalb der Schlüsselbeine bei mentalem Stress strömen

Halte für 2-3 Minuten die Mitte des rechten und linken Schlüsselbeins („Sicherheits“-Energieschloss 22) .

„Sicherheits“-Energieschloss hohe 1

Die hohe 1 an der Innenseite der Oberschenkel strömen - Jin Shin Jyutsu

Halte einfach die linke und rechte Innen­seite der Oberschenkel (hohe 1).

Hohe 19 und hohe 1

Hohe 19 am Oberarm und hohe 1 an der Innenseite des Oberschenkels strömen

Halte den rechten Oberarm (hohe 19) mit der linken Hand und den linken inneren Oberschenkel (hohe 1) mit der rechten Hand. Für die andere Seite kehre die Hände um.

Wende einen oder mehrere dieser Griffe für einige Zeit regelmäßig an und schaue, was passiert.

Erfahrungsbericht: Jin Shin Jyutsu bei mentalem Stress

Vor einigen Jahren wurde ich in der amerikanischen Botschaft wegen meines Visums für die Einreise in die USA befragt. Es gab mehrere Interviews und wenn eins beendet war, wurde man zum nächsten geschickt.

Es war eine ziemlich stressige Zeit und an einem Punkt wurde ich ziemlich ängstlich als ich bezüglich meiner Beziehung zu einer Person in die Mangel genommen wurde, die auf einem Foto war, das ich eingereicht hatte.

Während ich an dem Schalter stand, an dem ich befragt wurde, griff ich meinen rechten Daumen und begann auszuatmen. Als ich den 36. Atemzug erreicht hatte, schaute der Befrager hoch, gab mir das Foto zurück und sagte: „Viel Glück!“

TM, Scottsdale, Arizona

Download

Lade dir hier den Newsletter im Original oder in deutscher Übersetzung als PDF herunter:

Die Rechte für alle hier verwendeten Bilder liegen beim Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute, Scottsdale, Arizona, USA (www.jsjinc.net). Veröffentlichung des Newsletters mit freundlicher Genehmigung von David Burmeister.

Weitere Newsletter aus Scottsdale mit Strömtipps:

Strömpost für dich

Inspirationen, Strömtipps, Kursangebote und Insider-Informationen: Melde dich für meinen Newsletter an und bleibe auf dem Laufenden.

Ich schicke ca. alle 14 Tage eine E-Mail. Keine Kosten, Abmeldung jederzeit möglich, keine unerwünschte Datenweitergabe. Versprochen!

    2 Kommentare für "Jin Shin Jyutsu bei mentalem Stress"

    • Steffi

      Liebe Anke,
      Danke für dein ganz entzückendes Video zur Geschichte des Jin Shin Jyutsu.
      Sonnige Grüße aus Hamburg

    • Marion

      Mentaler Stress ist meine Hauptbaustelle. Danke für diese einfachen und alltagstauglichen Tipps!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.