Jin Shin Jyutsu Newsletter

In diesem Artikel findest du Strömtipps aus dem Selbsthilfe-Newsletter, den das Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute aus Scottsdale verschickt.

 

Jin Shin Jyutsu für die Arme

In diesem Newsletter aus Scottsdale findest du Strömtipps für alles rund um die Arme. Folgende Selbsthilfe kannst du hierfür anwenden:

Zeigefinger

Zeigefinger - Jin Shin Jyutsu für die Arme

Eine einfache Möglichkeit, ein Armprojekt zu harmonisieren, ist es, den Zeigefinger zu halten. Erst links, dann rechts (oder umgekehrt), bis du einen Puls in ihm fühlst (oder halte ihn für 2 Minuten, wenn du keinen Puls wahrnehmen kannst). Um das Ergebnis zu vergrößern, atme aus, lass deine Schultern fallen, lächle und atme ganz natürlich ein, während du jeden Finger einzeln hältst. Viele verwenden 9 Atemzüge oder ein Vielfaches davon bis hin zu 36 Atemzügen. Du kannst diese Atemübung mit jeder Fingerhaltung oder den unten abgebildeten Strömen kombinieren.

 

„Sicherheits“-Energieschloss 12

12 - Jin Shin Jyutsu für die Arme

Halte die linke und rechte Seite des Nackens („Sicherheits“-Energieschloss 12)

 

„Sicherheits“-Energieschloss 11 mit Ringfinger und Daumen

11, Ringfinger und Daumen - Jin Shin Jyutsu für die Arme

Halte deine linke (oder rechte) Schulter („Sicherheits“-Energie­schloss 11) mit der gegenüber liegenden Hand und mache einen Ring aus Ringfinger und Daumen der gleichseitigen Hand. In ein paar Minuten, mehr oder weniger, kann man spüren, wie der Stress/die Span­nung im Arm beginnt dahin­zu­schmel­zen.

 

„Sicherheits“-Energieschloss 12 mit Steißbein

Halte „Sicherheits“-Energieschloss 12 und das Steißbein zusammen.

Wende einen oder mehrere dieser Griffe für einige Zeit regelmäßig an und schaue, was passiert.

 

Du kannst dir hier den Newsletter im Original oder in der deutschen Übersetzung als PDF herunterladen:

Die Rechte für alle hier verwendeten Bilder liegen bei JSJ Inc., Scottsdale, Arizona, USA (www.jsjinc.neT).
Veröffentlichung des Newsletters mit freundlicher Genehmigung von David Burmeister.

 

Neben „Jin Shin Jyutsu für die Arme“ gibt es viele weitere Newsletter aus Scottsdale mit praktischen Strömtipps.

Weitere Online-Newsletterausgaben findest du hier:

Mentaler Stress

Magen und Verdauung

Hals und Rachen

Rückenschmerzen

 



 

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