Jin Shin Jyutsu für die Schultern

Jin Shin Jyutsu für die Schultern

In diesem Artikel findest du Strömtipps aus dem Selbsthilfe-Newsletter, den das Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute aus Scottsdale verschickt.

Jin Shin Jyutsu für die Schultern

Schau dir die Tipps im Video an oder lese sie unterhalb des Videos nach. Du findest sie auch als PDF zum Herunterladen in deutscher und englischer Sprache (s.u.).

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In diesem Newsletter aus Scottsdale findest du Strömtipps, um Schulterprojekte, z.B. Schulterschmerzen, eine sogenannte "frozen shoulder" oder andere Schulterbeschwerden zu harmonisieren. Folgende Selbsthilfe kannst du hierfür anwenden:

Zeigefinger für die Schultern

Zeigefinger halten - Jin Shin Jyutsu für die Schultern

Eine einfache Möglichkeit, ein Projekt mit den Schultern zu harmonisieren, ist es, den Zeigefinger zu halten. Erst links, dann rechts oder umgekehrt, bis du einen Puls in ihm fühlst (oder halte ihn für 2 Minu­ten, wenn du keinen Puls wahrnehmen kannst).

Um das Ergebnis zu vergrößern, atme aus, lass deine Schultern fallen. Lächle und atme ganz natürlich ein, während du jeden Finger einzeln hältst. Viele verwenden 9 Atemzüge oder ein Vielfaches davon bis hin zu 36 Atemzügen. Du kannst diese Atemübung mit jeder Fingerhaltung oder den unten abgebildeten Strömen kombinieren.

„Sicherheits“-Energieschloss 15

SES 15 in der Leistenbeuge strömen

Halte die „Sicherheits“-Energieschlösser 15.

„Sicherheits“-Energieschloss  11 mit Ringfinger und Daumen

SES 11 mit Ringfinger und Daumen - Jin Shin Jyutsu

Halte deine Schulter („Sicherheits“-Ener­gie­­schloss 11). Mache einen Ring aus Ringfinger und Daumen der gleichseitigen Hand.

„Sicherheits“-Energieschloss hohe 19 für die Schultern

Hohe 19 an den Oberarmen strömen

Ströme (halte) für deine Schultern die „Sicherheits“-Ener­gie­schlösser HOHE 19 am linken und rech­ten Oberarm.

Wende einen oder mehrere dieser Griffe für einige Zeit regelmäßig an und schaue, was passiert.

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Lade dir hier den Newsletter im Original oder in deutscher Übersetzung als PDF herunter:

Die Rechte für alle hier verwendeten Bilder liegen beim Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute, Scottsdale, Arizona, USA (www.jsjinc.net). Veröffentlichung des Newsletters mit freundlicher Genehmigung von David Burmeister.

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    2 Kommentare für "Jin Shin Jyutsu für die Schultern"

    • Marion

      Liebe Anke,
      die Tipps passen grade ganz hervorragend zu meinen Schultern,
      ganz herzlichen Dank für die Erinnerung!
      Alles Liebe für dich von
      Marion

      • Ruth

        Liebe Anke,
        herzlichen Dank für die Schulter-Strömtips! Hatte bis heute Morgen Probleme mit Schulter und Nacken.Habe viel HZS, Betreuer- und Vermittler Kurzgriff und Blasenstrom gemacht und zur Ergänzung Höhe 19 mit hoher 1! Hat gedauert, aber jetzt ist es Ok. Alles Liebe, Ruth

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