Jin Shin Jyutsu Newsletter

In diesem Artikel findest du Strömtipps aus dem Selbsthilfe-Newsletter, den das Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute aus Scottsdale verschickt.

 

Jin Shin Jyutsu für die Schultern

In diesem Newsletter aus Scottsdale findest du Strömtipps, um Schulterprojekte zu harmonisieren. Folgende Selbsthilfe kannst du hierfür anwenden:

Zeigefinger für die Schultern

Zeigefinger - Jin Shin Jyutsu

Eine einfache Möglichkeit, ein Projekt mit den Schultern zu harmonisieren, ist es, den Zeigefinger zu halten. Ströme erst links, dann rechts (oder umgekehrt), bis du einen Puls in ihm fühlst. Oder halte ihn für 2 Minu­ten, wenn du keinen Puls wahrnehmen kannst. Um das Ergebnis zu vergrößern, atme aus und lass deine Schultern fallen. Lächle und atme ganz natürlich ein, während du jeden Finger einzeln hältst. Viele verwenden 9 Atemzüge oder ein Vielfaches davon bis hin zu 36 Atemzügen. Du kannst diese Atemübung mit jeder Fingerhaltung oder den unten abgebildeten Strömen kombinieren.

 

„Sicherheits“-Energieschloss 15

15 für die Schultern

Halte die „Sicherheits“-Energieschlösser 15.

 

„Sicherheits“-Energieschloss 11 mit Ringfinger und Daumen

11, Ringfinger und Daumen - Jin Shin Jyutsu für Arme und Schultern

Halte deine Schulter („Sicherheits“-Ener­gie­­schloss 11). Mache einen Ring aus Ringfinger und Daumen der gleichseitigen Hand.

 

„Sicherheits“-Energieschloss hohe 19

Jin Shin Jyutsu für die Schultern

Ströme (halte) für deine Schultern die „Sicherheits“-Ener­gie­schlösser HOHE 19 am linken und rech­ten Oberarm.

Wende einen oder mehrere dieser Griffe für einige Zeit regelmäßig an und schaue, was passiert.

Du kannst dir hier den Newsletter im Original oder in der deutschen Übersetzung als PDF herunterladen:

Die Rechte für alle hier verwendeten Bilder liegen bei JSJ Inc., Scottsdale, Arizona, USA (www.jsjinc.net).
Veröffentlichung des Newsletters mit freundlicher Genehmigung von David Burmeister.

Neben „Jin Shin Jyutsu für die Schultern“ gibt es weitere Newsletter aus Scottsdale mit Strömtipps.

Weitere Online-Newsletterausgaben findest du hier:

Nacken
Rückenschmerzen
Beine
Arme

 



 

    1 Response to "Jin Shin Jyutsu für die Schultern"

    • Marion

      Liebe Anke,
      die Tipps passen grade ganz hervorragend zu meinen Schultern,
      ganz herzlichen Dank für die Erinnerung!
      Alles Liebe für dich von
      Marion

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*