Jin Shin Jyutsu für Hals und Rachen

Jin Shin Jyutsu Newsletter

In diesem Artikel findest du Strömtipps aus dem Selbsthilfe-Newsletter, den das Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute aus Scottsdale verschickt.

 

Jin Shin Jyutsu für Hals und Rachen

Im folgenden findest du Strömtipps für Hals und Rachen, also z.B. Halsschmerzen, Beschwerden mit dem Kehlkopf, ein entzündeter Rachen etc:

Mittelfinger

 

Mittelfinger - Jin Shin Jyutsu für Hals und Rachen

Eine einfache Möglichkeit, ein Hals-Rachen-Projekt zu harmonisieren, ist es, den Mittelfinger zu halten , erst links, dann rechts oder umgekehrt, bis du einen Puls in ihm fühlst (oder halte ihn für 2 Minu­ten, wenn du keinen Puls wahrnehmen kannst).

Um das Ergebnis zu vergrößern, atme aus, lass deine Schultern fallen, lächle und atme ganz natürlich ein, während du jeden Finger einzeln hältst. Viele verwenden 9 Atemzüge oder ein Vielfaches davon bis hin zu 36 Atemzügen. Du kannst diese Atemübung mit jeder Fingerhaltung oder den unten abgebildeten Strömen kombinieren.

 

Hohe 19

hohe 19 - Jin Shin Jyutsu für Hals und Rachen

Ströme (halte) den rechten Oberarm („Sicherheits“-Energieschloss hohe 19) mit der linken Hand und umgekehrt.

 

„Sicherheits“-Energieschlösser 3 und 15

3 und 5 - Jin Shin Jyutsu für Hals und Rachen

Halte die Schulter („Sicherheits“-Energieschloss 3) zusammen mit der Leistengegend („Sicherheits“-Energieschloss 15) auf der gleichen Seite.

 

„Sicherheits“-Energieschloss 4

 

4 - Jin Shin Jyutsu für Hals und Rachen

 

Lege die Daumen, einen oder mehrere Finger auf die rechte und linke Seite der Schädelbasis („Sicherheits“-Energie­schloss 4), im Sitzen, Stehen oder Liegen.

Wende einen oder mehrere dieser Griffe für einige Zeit regelmäßig an und schaue, was passiert.

Du kannst dir  hier den Newsletter im Original oder in der deutschen Übersetzung als PDF herunterladen:

Die Rechte für alle hier verwendeten Bilder liegen bei JSJ Inc., Scottsdale, Arizona, USA (WWW.JSJINC.NET).
Veröffentlichung des Newsletters mit freundlicher Genehmigung von David Burmeister.

 

Neben „Jin Shin Jyutsu für Hals und Rachen“ gibt es viele weitere Newsletter aus Scottsdale mit praktischen Strömtipps.

Weitere Online-Newsletterausgaben findest du hier:

Mentaler Stress

Magen und Verdauung

Bessere Atmung

Rückenschmerzen

 

 

 

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