Jin Shin Jyutsu für die Hüfte

Jin Shin Jyutsu Newsletter

In diesem Artikel findest du Strömtipps aus dem Selbsthilfe-Newsletter, den das Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute aus Scottsdale verschickt.

 

Jin Shin Jyutsu für die Hüfte

Folgende Selbsthilfe kannst du für die Hüfte anwenden, also für alles, was sich rund um den Bereich deiner Hüfte und des Hüftgelenks dreht:

Daumen

Daumen - Jin Shin Jyutsu für die Hüfte

Eine einfache Möglichkeit, ein Hüftprojekt zu harmonisieren, ist es, den Daumen zu halten, erst links, dann rechts oder umgekehrt, bis du einen Puls in ihm fühlst (oder halte ihn für 2 Minu­ten, wenn du keinen Puls wahrnehmen kannst).

Um das Ergebnis zu vergrößern, atme aus, lass deine Schultern fallen, lächle und atme ganz natürlich ein, während du jeden Finger einzeln hältst. Viele verwenden 9 Atemzüge oder ein Vielfaches davon bis hin zu 36 Atemzügen. Du kannst diese Atemübung mit jeder Fingerhaltung oder den unten abgebildeten Strömen kombinieren.

 

„Sicherheits“-Energieschloss 19

19 - Jin Shin Jyutsu für die Hüfte

Ströme (halte) sanft die linke und rechte Seite die Ellbogen, „Sicher­heits“-Energieschloss 19, und in ein paar Minuten, mehr oder weniger, kann man spüren, wie die Spannung/ der Stress wegzuschmelzen beginnt.

 

„Sicherheits“-Energieschlösser 3 und 15

3 und 5 - Jin Shin Jyutsu für die HüfteHalte sanft die Schulter („Sicherheits“-Energieschloss 3) und halte auf der­selben Seite in der Leistengegend das „Sicherheits“-Energieschloss 15.

 

„Sicherheits“-Energieschloss 19 und Innenseite des Oberschenkels

19 und Innenseite Oberschenkel - Jin Shin Jyutsu für die HüfteFür die rechte Seite halte mit der linken Hand den rechten Ellbogen („Sicher­heits“-Energieschloss 19) und lege die rechte Hand auf die Innenseite des linken Oberschenkels. Für die linke Seite kehre alles um.

Wende einen oder mehrere dieser Griffe für einige Zeit regelmäßig an und schaue, was passiert.

Du kannst dir  hier den Newsletter im Original oder in der deutschen Übersetzung als PDF herunterladen:

Die Rechte für alle hier verwendeten Bilder liegen bei JSJ Inc., Scottsdale, Arizona, USA (WWW.JSJINC.NET).
Veröffentlichung des Newsletters mit freundlicher Genehmigung von David Burmeister.

 

Neben „Jin Shin Jyutsu für die Hüfte“ gibt es viele weitere Newsletter aus Scottsdale mit praktischen Strömtipps.

Weitere Online-Newsletterausgaben findest du hier:

Beine

Mentaler Stress

Bessere Atmung

Rückenschmerzen

 

 

 

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